VGem. Tännesberg erweitert komuna Porfolio

12.01.2024

© VG Tännesberg / komuna

Nachdem die Verwaltungsgemeinschaft Tännesberg im Jahr 2019 über das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab im Bereich der Wahl schon erste Erfahrungen mit der Fa. komuna gesammelt hat, wurden im Sommer 2023 die Weichen für den Ausbau der Kundenverbindung gestellt.

Um Verwaltungsprozesse effizient und digitaler zu gestalten, setzt die VGem. künftig auf die innovativen Softwarelösungen in den Bereichen RIS, Finanzwesen und Einwohner. Der Ausbau der Partnerschaft unterstreicht das Vertrauen in die Qualität der Software und unserer Dienstleistungen.

Nachdem kurz vor Weihnachten die Software VOIS|MESO installiert und geschult wurde, werden Anfang 2024 weitere Online-Vorgänge für die Bürger produktiv geschaltet.

Zusätzlich unterstützt unser Dokumentenmanagementsystem (DMS) in Verbindung mit dem elektronischen Anordnungswesen die digitale und transparente Abwicklung der Verwaltungsprozesse. Diese stellen sicher, dass Informationen künftig besser und effizienter verwaltet werden können.

Die VGem. setzt somit auf moderne Technologien, um den Bürgerservice zu optimieren und den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten.

Foto: Vertragsabschluss

von links nach rechts:
Ludwig Gürtler (Bürgermeister Markt Tännesberg), Anton Kappl (Gemeinschaftsvorsitzender / Bürgermeister Markt Leuchtenberg), Martin Goletz (Prokurist Fa. komuna), Johann Peter Wiesent (Geschäftsstellenleiter)