Kommunalwahlen mit Bravour gemeistert

16.03.2020

© Ingo Bartussek / stock.adobe.com

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Kommunalwahlen in Bayern wurden mit Spannung erwartet, jetzt am Montag danach ist die Auswertung größtenteils erfolgt.

Zufrieden kommentieren Prokurist Marco Vogl und Projektleiter Robert Wiesheu den Wahlsonntag und die darauffolgende Auszählungsnacht mit den nahezu gleichen Worten: „Unser 2-jähriger spannender und anstrengender Weg der Einführung einer komplett neuen Wahlsoftware in Bayern, fand einen wirklich absolut erfolgreichen Abschluss“.

Der Grund liegt zu großen Teilen in der akribischen Schulungsvorbereitung der beteiligten Mitarbeiter in Rathäusern und Landratsämtern, aber auch die zwischenzeitlich von vielen Kunden bestätigte hochprofessionelle Hotline am Wahlwochenende, trug einen wesentlichen Teil dazu bei.

Einen unglaublichen Erfolg erzielte unser bereitgestelltes Videotutorial zur Wahlauswertung, das mehr als 20.000 mal geladen wurde. Der Einsatz des Stimmzettelerfassungsmoduls in der Praxis, egal ob mit Barcode oder Maus und Tastatur, erleichterte den Helfern die Wahlauswertung. Neben allen weiteren Schulungsunterlagen war gerade dieses Video eine anerkannte riesige Unterstützung für die Verantwortlichen bei der Unterweisung ihrer Wahlhelfer.

Denn genau darauf kommt es bei der Kommunalwahl an: Präzision und Geschwindigkeit bei der Auswertung der Stadt-/Gemeinderats- und Kreistagsstimmzettel. Die Feuerprobe für das Wahlprogramm von IVU.elect wurde mit Bravour gemeistert.

Neben den offiziellen Ergebnismeldungen an die entsprechenden Stellen, ist die Kür des Abends dann eindeutig die Ergebnispräsentation.
Im Rathaus warten die Kandidaten, zu Hause die Bürger auf das Vorliegen der ersten Ergebnisse. Kurz nach 18:00 Uhr war es dann auch so weit - die ersten Ergebnisse wurden in den Rathäusern in perfekten Slideshows oder über das Internet in aussagekräftigen Sammelstellen- und Detailansichten bereitgestellt, auch dies eine Domäne von IVU.elect.

Den Abschluss findet die Kommunalwahl in 2 Wochen mit den Stichwahlen. Auch hier wird das Team komuna.wahl die gewohnt gute Unterstützung bieten und die mit Spannung erwarteten Ergebnisse zuverlässig und schnell bereitstellen.

Noch Fragen?

Allgemeine Anfragen und Informationen, Schulungen:

Telefon 0871/97385-0
 Fax        0871/97385-600
 E-Mail info@komuna.de

Buchhaltung

Telefon 0871/97385-0
Fax        0871/97385-600
E-Mail buchhaltung@komuna.de

Hotline
Mo-Fr   08:30 - 12:00 Uhr
Mo-Do  13:00 - 16:30 Uhr

0871 / 97385- Telefon Fax
 komuna.finanz 91 691
 komuna.einwohner 92 692
 VOIS MESO 94 692
 komuna.RIS 95 695
 komuna.wahl 0 600
 komuna.SYS 0 600

Wenn für die gewählte Hotline kein Mitarbeiter mehr frei ist, erhalten Sie ein Belegtzeichen. Entweder Sie versuchen es erneut oder schicken eine E-Mail an das jeweilige Team.

komuna.finanz  finanz@komuna.de
 komuna.einwohner  einwohner@komuna.de