IVU.elect Wahl – erfolgreiche Zwischenbilanz

12.04.2019

© Maxim_Kazmin / stock.adobe.com

Was sich bei der erfolgreichen Pilotierung anlässlich der bayerischen Landtags-/Bezirkswahl im Oktober 2018 bereits in der Praxis angedeutet hatte, fand die letzten Monate im Vertrieb seine Bestätigung:

22 Landratsämter (davon 14 Neukunden, bisher andere Verfahren)  und über

550 Verwaltungen (davon über 180 Neukunden, bisher andere Verfahren)

haben sich für IVU.elect entschieden und somit komuna ihr Vertrauen ausgesprochen.

ehrliche, bodenständige und seriöse Vertriebsaktivitäten
In über 30 Veranstaltungen haben sich die bisherigen PC-Wahl Anwender und auch Anwender von anderen Wahlverfahren über das neue Programm IVU.elect informiert und sich größtenteils gleich nach der Veranstaltung für den Umstieg entschieden. Die hohe Qualität der Software und die sachkundigen Argumente der „wahlerprobten“ komuna-Mitarbeiter konnten die Wahl-Sachbearbeiter in den Verwaltungen vollends überzeugen.

IVU.elect – die neue Wahlsoftware von komuna
-IVU.elect wurde in Abstimmung mit dem Bundeswahlleiter und den Kommunen entwickelt
-IVU.elect hat sich in über 1.000 Wahlen bewährt
-IVU.elect wurde auf bayerische Bedürfnisse hin optimiert
-IVU.elect ist erste Wahl in Sachen Sicherheit, Stabilität und Effizienz

Die logische, einfache und klar strukturierte Bedienung in Wahlvorbereitung (WOS) und Wahlabwicklung (WAS) überzeugte die Teilnehmer durchwegs. Skalierbare Parameter bilden vom Einsatz in der Kommune bis hin zur kompletten Landkreisvernetzung alle denkbaren Szenarien einer Wahl ab.

Natürlich begleitet komuna wie üblich die gesamte Wahlphase von der Vorbereitung bis zum Wahltag durch Schulungen und Hilfestellungen bis hin zur kostenlosen Hotline am Wahltag.

Die Softwaremodule Wahlorganisation und Wahlauswertung können dabei wie vom Anwender gewünscht sowohl in der eigenen Systemumgebung vor Ort oder auch im sicheren Rechenzentrum betrieben werden.

komuna - Partner der Kommunalverwaltung
Überzeugt hat hier wiederum das komuna-Konzept: Qualifizierte Mitarbeiter mit Verwaltungserfahrung, lückenlose Unterstützung bei der Umstellung wie in der täglichen Praxis und natürlich das Portfolio zukunftsorientierter Softwarelösungen.