News

Die KOMMUNALE 2017 am 18. Und 19. Oktober – wieder ein Riesenerfolg für die komuna!

26.10.2017

© komuna GmbH

 
 

komuna blickt zurück auf eine innovative und vielfältige Messe

Zahlreiche Besucher, ein wunderbarer bayerischer Messestand, eine tolle Atmosphäre – wir bedanken uns bei allen Anwesenden für diese zwei Tage, die wir gemeinsam mit ihnen genießen durften.

Wenn Fachleute zusammenkommen, gibt es immer viel zu bereden. Die marktführenden Softwareprodukte waren die Basis für viele angenehme Gespräche und Diskussionen.

Neben den aktuellen Neuerungen in unserem bestehenden Produktportfolio präsentierten wir Ein- und Ausblicke zu den wichtigsten Software-Innovationen der letzten Jahre:

VOIS | MESO als Nachfolger von MESO im Einwohnerwesen

Mit einem einheitlichen Look-and-Feel, einer modernen Weboberfläche und einer über alle integrierten Fachverfahren hinweg gleichen bzw. ähnlichen Programm- und Vorgangslogik wird VOIS vor allem den fachamtsübergreifenden Anforderungen von Bürgerämtern gerecht.

K1 – der designierte Nachfolger von CIP – KD im Finanzwesen

Das neue Finanzwesen ist innovativ und funktional wie nie zuvor. Dafür muss Altes infrage gestellt, auf neue Standards gehoben und optimiert werden. Mutig wurde Bewährtes hinterfragt, verbessert und neue Maßstäbe in Design, Bedienbarkeit und Handhabung gesetzt.

BayernPortal und komuna.RSP, die perfekte Kombination für eGovernment

Neben der bereits erfolgten Integration der BayernID konnten wir mit dem sicheren Kontaktformular einen weiteren kostenfreien Basisdienst des Freistaates Bayern präsentieren. 
Ein weiteres Highlight im Rathaus Service-Portal war die Beantragung von Personenstandsurkunden.

Für uns ist die KOMMUNALE keine Pflicht, sondern die Kür des jeweiligen Jahres. Persönliche Begegnungen, intensive Gespräche und der Meinungsaustausch bringen uns unseren Kunden wieder ein Stück näher. All das ist unverzichtbar für uns, weil es die Basis ist für die Partnerschaft mit unseren Kunden. Und weil es die wichtigste Quelle ist für Ideen und Innovationen. Denn nur mit dem Bezug zur Praxis entstehen Lösungen, die tagtäglich die Arbeit erleichtern und wirklich Vorteile bringen.

Zufriedene Gesichter, tolle Gespräche, viele neue Erfahrungen, so das Fazit der vielen Besucher bei der Verabschiedung und auf ein Wiedersehen beim komuna Kunden Forum 2018.

Hier einige Eindrücke der KOMMUNALE 2017

 
 
 
Noch Fragen?

Allgemeine Anfragen und Informationen, Schulungen: 

Telefon 0871/97385-0
 Fax        0871/97385-600
 E-Mail info@komuna.de

 

Buchhaltung 

Telefon 0871/97385-0
Fax        0871/97385-600
E-Mail buchhaltung@komuna.de

 

Hotline
Mo-Fr   08:30 - 12:00 Uhr
Mo-Do  13:00 - 16:30 Uhr

0871 / 97385- Telefon Fax
 komuna.finanz 91 691
 komuna.einwohner 92 692
 VOIS MESO 94 692
 komuna.RIS 95 695
 komuna.wahl 0 600
 komuna.SYS 0 600

 

 

Wenn für die gewählte Hotline kein Mitarbeiter mehr frei ist, erhalten Sie ein Belegtzeichen. Entweder Sie versuchen es erneut oder schicken eine E-Mail an das jeweilige Team.        

 E-Mail
 komuna.finanz  finanz@komuna.de
 komuna.einwohner  einwohner@komuna.de
 komuna.RIS  ris@komuna.de
 komuna.RSP  RSP@komuna.de
 komuna.APP  APP@komuna.de
 komuna.wahl  wahl@komuna.de
 komuna.SYS  Supportformular
Login
nach oben